Ralph Zimmermann

Welche Aufgaben hast du im Kirchenvorstand?

Ich bin zweiter Vorsitzender und Mitglied im Finanz- und Gebäudeausschuss.

Was davon machst du besonders gerne?

Die Vorstandsarbeit macht mir mit dem bestehenden Kirchenvorstand viel Spaß, da alle sehr stark engagiert sind - auch in diesen schwierigen Zeiten.

Was wünscht du dir für die zukunft unserer Kirchengemeinde?

Ich wünsche mir, dass wir die Corona-Pandemie hoffentlich gesund überstehen und wieder ohne Beschränkungen Gottesdienste anbieten und feiern können.

Was gefällt dir in unserer Kirchengemeinde?

Mir gefällt, dass diese klein und schön übersichtlich ist,

Was möchtest du unseen Leser+innen sonst noch mitteilen?

Dass sie schön gesund bleiben und wir uns hoffentlich bald in der Kirche wiedersehen.

Christa Willkehr

Welche Aufgaben hast du im Kirchenvorstand?

Neben der ganz normalen Tätigkeit des Kirchenvorstandes liegt mein Schwerpunkt im Friedhofs-Ausschuss. Zusammen mit Anke Kitzmann kümmere ich mich um einen ordentlichen Friedhof. Dazu gehören die regelmäßige Abfall-Abfuhr zu organisieren, Absprachen mit dem Freidhofsgärtner und Zukunftsplanung.

Über Anregungen aus der Gemeinde würde ich mich freuen.

Was davon machst du besonders gerne?

Ich freue mich über den Elmloher Friedhof, wenn er einen sehr gepflegten Eindruck hinterlässt. Außerdem nehme ich gene an den Gottesdiensten teil, weil ich in der Kirche einen Ort der Ruhe und Besinnung gefunden habe.

Was wünscht du dir für die Zukunft unserer Kirchengemeinde?

Ich wünsche mir eine lebhafte und aktive Gemeinschaft, in der alte und junge Mitglieder aus Drangstedt und Elmlohe ihren Platz haben und aktiv lebendiges Gemeindeleben gestalten. Keider haben wir coronabedingt zurzeit fast einen Stillstand in der Gemeindearbeit und ich hoffe, dass wir bald wieder mit neuen Angeboten starten können. Besonders am Herzen liegt mir eine aktive Seniorenarbeit.

Was gefällt dir in unserer Kirchengemeinde?

Ich mag die harmonische und offene Zusammenarbeit im Kirchenvorstand und mit unserer Pastorin. Ich mag unsere alte schöne Kirche, für die mich auch als Küsterin gerne einsetze.

Was möchtest du unseren Leser*innen sonst noch mitteilen?

Ich hoffe sehr, dass die Menschen sich durch die lange Zeit der Corona-Krise nicht ganz vom Glauben und unserer Gemeinde entwöhnt haben und wieder am Gemeindeleben teilnehmen werden, wenn das Leben wieder einigermaßen normal verlaufen kann.